Sicherstellung Stromversorgung bei Krankenhaus in Heidelberg

Am 15.07.2015 wurde bei der monatlichen Revision des Notstromdiesels eines Krankenhauses in Heidelberg wurde eine defekt der Notstromgenerators festgestellt so dass dieser im Falle eines Stromausfalles nicht die Stromversorgung des Krankenhauses sicherstellen kann. Da ein nicht funktionierender Notstromdiesel für das Krankenhaus ein nicht kalkulierbares Risiko ist wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Adelsheim alarmiert.

Der  THW OV Adelsheim rückte unverzüglich aus um die Notstromversorgung des Krankenhauses sicher zu stellen.  Nach Rücksprache mit den Elektrikern des Krankenhauses wurde das 250 KVA Aggregat zum Einsatz gebracht. Das Aggregat dient nun als Notstromversorgung sobald der Strom von extern Ausfällt. Somit ist eine ausreichenden Stromversorgung des Krankenhauses und deren Abteilungen wie z.B. Intensivstationen sicher gestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: