50 Jahre THW Adelsheim

In diesem Jahr feiert das THW Adelsheim einen großen runden Geburtstag.

Der Ortverband feiert seinen 50. Geburtstag.

Dies wurde mit einem großen Tag der offenen Tür gebührend gefeiert.

Nach offiziellen Grußworten von:

Marc Egolf ( Ortsbeauftragter OV Adelsheim )

Steffen Mütsch ( stelv. Orstbeauftragter OV Adelsheim )

Nina Warken ( MdB / Präsidentin THW Landesvereinigung Baden-Würtemberg )

Markus Jaugitz ( Leiter THW Regionalstelle Mannheim )

Gab es auch mehrerer Ehrungen  für langjährige Mitgliedschaft im THW.

Geehrt wurden:

Für 10 Jahre

Aaron Letzguss

Luka Walter

Antonio Pindric

Für 30 Jahre

Alexander Hefner

Für 50 Jahre

Tibor Kirner ( Gründungsmitglied des THW OV Adelsheim)

Eine besondere Ehrung erhielt Marc Egolf.

Ihm wurde das Ehrenabzeichen des Technischen Hilfswerkes in Bronze verliehen.

Während des Tages konnten die Besucher eine große Ausstellung von Fahrzeugen des THW, der Feuerwehr und des DRK besichtigten. Der THW OV Widdern hatte auch Ihr Einsatz Gerüst System (EGS) und das Abstützsystem System Holz (ASH) zu teilen aufgebaut, so dass interessierte Besucher auch live sehen konnte wie man z.B. einsturzgefährdete  Häuser abstützen kann. Die Bergungsgruppe zeigte an einem kleinen Trümmerfeld einige Einsatzoptionen des THW und die Werkzeuge dazu.

In einem weiteren Bereich konnten die Besucher auch die Möglichkeiten und Aggregate der Fachgruppe Elektroversorgung anschauen. Die THW Jugendgruppe organisierte auch ein großes Kinderprogramm mit Riesenrutsche, Kinderschminke, Sandsack bemalen und befüllen, Tretunimog fahren und XXL Bauklötzen.

Das Wetter war dem THW Adelsheim an diesem Tag auch wohl gesonnen und präsentierte sich bei blauem Himmel und 30 Grad von seiner Besten Seite. Diesen schönen Endsommertag nutzten viele Gäste um das THW zu besuchen und einen schönen Tag zu haben.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer die dazu beigetragen haben, dass dies ein erfolgreicher Tag geworden ist.

Dies waren:

Die Helfer des THW Adelsheim

THW Haßmersheim

THW Miltenberg

THW Widdern

DRK Höpfingen

DRK Adelsheim

FFW Adelsheim

Ev. Kindergarten Adelsheim

Weitere Bilder zu der Veranstaltung finden Sie in unserer Mediathek.