14.10.2013

Ausbildung Bewegen von Lasten / Brennschneiden

Am 12.10.2013 fand für den Ortsverband eine Ausbildung zum Thema Brennschneiden, und bewegen von Lasten statt. Hierzu konnte der OV in einem stillgelegten Wasserkraftwerk die ehemaligen Druckbehälter, vom Boden abtrennen, umlegen und mit Hilfe von Greifzug und Seilwinde aus dem Gebäude schaffen. Eine weitere Herausforderung war der Abbau eine Aggregats da diese genau hinter einen Treppenabgang aufgebaut war.  Der Treppenabgang wurde mit Hilfe von Balken überbaut so dass dieses dann ebenfalls mit dem Greifzug über den Treppenabgang und ins freie manövriert werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: