Erbach, 07.06.2022

Ausbildung Personenrettung mit Rettungsgerät und Seilbahnbau

Am 04.06.2022 fand zusammen mit Marcus Breithaupt von den Kletterspezialisten.de eine weitere Ausbildung zum Thema Personenrettung statt.

Nach einer kurzen Wiederholung der PSA für jeden Helfer ging es gleich zur praktischen Ausbildung.

Auf dem Programm stand dieses Mal:

-          Aufbau eines Seilgeländers zum sicheren Aufstieg

-          Vertikale Rettung einer Person aus der „Tiefe“

-          Vertikale Rettung einer Person aus einem darunter liegenden Stocker

-          Rettung einer Person mittels Schrägseilbahn

 

Auch dieses Mal konnten wir wieder sehr viel dazu lernen. Danke an Marcus der die Trainings auch immer an die selbst mitgebrachte Ausrüstung anpasst so dass wir mit dem eigenen Material üben können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: