Schefflenz,

Herbstabschlussübung zusammen mit der Feuerwehr Schefflenz

Am 14.10.2017 fand die Herbstabschlußübung zusammen mit der Feuerwehr Schefflenz, dem THW Widder und Ladenburg statt.

Unter anderem war das Ziel der örtlichen Feuerwehr das EGS (Einsatzgerüstsystem) und das ESS System ( Einsatzstellensicherungssystem) vor zustellen.

Die Aufgabe für das THW bestand darin einen Gebäudeteil mittel dem EGS abzustützen und per ESS Lasergestützt zu überwachen.  Mit guter Zusammenarbeit konnte die Aufgabe erfolgreich absolviert werden und beide Systeme wurden erfolgreich vorgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: