Heidelberg,

Neue Helfer im THW Adelsheim

Am 13.10.2018 fand die THW Grundausbildungsprüfung im THW Ortsverband in Heidelberg statt.
Gestartet sind die Helfer mit einer theoretischen Prüfung bei der Fragen rund ums das THW und
dessen Einsatzspektrum beantwortet werde mussten. Nach dem theoretischen Teil ging es dann an
die praktischen Prüfungen wie z.B.
-    Sandsackfüllen und korrektes Aufsetzen
-    Knoten und Bunde
-    Sicherer Umgang mi Leitern
-    Gesteinsbearbeitung mit dem Aufbruch Hammer
-    Hydraulische Schere/Spreizer
-    Motorsäge
-    Hydraulik Heber
-    Personenrettung

Die 2 Prüflinge des THW OV Adelsheim haben die Grundausbildungsprüfung erfolgreich absolviert und
kommen nun in die aktiven Einsatzeinheiten des OV’s.

Der OV-Stab beglückwünscht die Prüflinge und heißt Sie als THW Helfer im Ortsverband willkommen.