Mannheim Friedrichsfeld, 06.09.2022

Stromausfall in Mannheim Friedrichsfeld

Am 29.08.2022 kam es in Mannheim Friedrichsfeld zu einem großen Stromausfall.

Ein Bagger hatte im Zuge von Bauarbeiten eine Hauptzuleitung so stark beschädigt, dass es zu einem Ausfall der Stromversorgung kam. Betroffen waren rund 12 Verteilerstationen was zur Folge hatte das ca. 1500 Häuser, Firmen und Höfe ohne Strom waren. Da sich der Ausfall über einen längeren Zeitraum strecke wurde in der Nacht zum 30.08 das THW Adelsheim alarmiert, welches sich mit 2 Großaggregaten (250KVa und 300KVa) auf den Weg machte. Nach dem eintreffen und dem Anschließen an 2 Verteilerstationen hatten am frühen Morgen ein Teil der betroffenen Haushalte und Höfe wieder Strom. Die defekte Leitung konnte im Laufe des Tages wieder repariert werden, so dass am Abend wieder auf das „normale“ Stromnetz umgeschaltet werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: