Adelsheim, 22.06.2020

THW Adelsheim beendet den LOCKDOWN und startet den Dienstbetrieb

Am 20.06.2020 fand der erste Ausbildungstermin nach dem 3-monatigen LOCKDOWN durch Corona statt. Der derzeitige positive Verlauf des Virus Liesen diese Lockerung zu. Es gelten aber nach wie vor die bekannten erhöhten Hygiene Maßnahmen Abstandsregelungen und die begrenzte Anzahl an Personen. Alle dies Hürden schreckten uns aber nicht ab wieder den Dienstbetrieb und die Ausbildung aufzunehmen. Um die maximale Anzahl der Personen nicht zu überschreiten wurden die Gruppen auf 2 Tage aufgeteilt. So starteten am 20.06 die Bergungsgruppe (B1) und die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (Fgr N) mit dem Dienst und die Fachgruppe Elektroversorgung (Fgr E) und der Zugtrupp folgen am 27.06. Die Jugendgruppe muss sich leider noch ein wenig gedulden, hier darf das erste Treffen aller Voraussicht erst ab September wieder stattfinden.

Dass die Helfer des THW froh sind wieder aktiv werden zu dürfen zeigte auch die rege Teilnahme an der Dienstveranstaltung, denn beide Gruppen waren nahezu komplett anwesend. An dieser Stelle auch von Seiten der Führung des Ortsverbandes ein riesen Dankeschön an die Helfer des THW Adelsheim. Ein paar Impressionen des ersten Dienstes nach dem LOCKDOWN könnt Ihr euch in der Bildergalerie anschauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: