Postojna, 07.02.2014

THW Adelsheim entsendet 3 Helfer nach Slowenien

Postojna, 07.02.2014

Seit Samstag den 07.02.2014 ist das 200 KVA Aggregat im Einsatz und versorgt einen Stadtteil der Stadt Postojna und die dortige Polizeistation mit Strom. Die Adelsheimer Helfer Berichteten dass die Bewohner auf den Balkonen standen und zu jubelten um sich zu bedanken als es in den Häusern wieder Strom gab.

Die Helfer sind am Sonntag wieder zurückgekehrt. Das 200 KVA Aggregat ist aber weiterhin auf unbestimmte Zeit vor Ort im Einsatz. Der Betrieb wird durch den örtlichen Energieversorger und einigen Helfern von anderen Ortsverbänden sicher gestellt.

Weitere Informationen findet man auch unter www.thw.de

Adelsheim, 06.02.2014

Am 06.20.2014 wurde das THW Adelsheim durch die THW Leitung für den Einsatz in Slowenien alarmiert.

Nach heftigen Schneefällen und Eisregen brachen am vergangenen Wochenende zahlreiche Masten unter der Last zusammen, mehrere hundert Kilometer Stromleitungen sind beschädigt. Aktuell sind ca. 50000 Einwohner ohne Strom.

Das THW Adelsheim ist mit einem 200 KVA Notstromaggregat auf dem Weg nach Slowenien um dort eine Notstromversorgung sicher zu stellen.

Ein spezieller Dank gilt auch den Firmen welche die Helfer für dein Einsatz in Slowenien frei gestellt haben.