heidelberg, 20.01.2020

Unterstützung der Stadt Heidelberg beim Bürgerfest 2020

Das Patrick Herny Village ist der diesjährige Austragungsort des Alljährliche Bürgerfest der Stadt Heidelberg.

Beim Aufbau der Festinfrastruktur stellte die Stadt Heidelberg fest, dass Sie nicht genügend Beleuchtungsmöglichkeiten hat um alle vorgegebenen Flächen entsprechend der Vorgaben auszuleuchten.

Dies stellte die Stadt Heidelberg vor eine Herausforderung, denn wenn nicht alle Flächen ausgeleuchtet sind, darf das Bürgerfest nicht stattfinden.

Aus diesem Grund kam die Stadt Heidelberg auf THW zu, ob hier eine Unterstützung möglich Sei.

Somit wurden die THW Ortsverbände Adelsheim, Hassmersheim, Waghäusel und Heidelberg damit beauftragt 300m Fluchtweg und eine ca. 10000 m² große Evakuierungszone auszuleuchten.

Zum Einsatz kamen 6 Lichtmasten sowie mehrere LED-Wegeleuchten.

Auf Grund dieses Einsatzes konnte das Bürgerfest 2020 der Stadt Heidelberg ohne Vorkommnisse erfolgreich durchgeführt werden.