Allfeld,

Unwettereinsatz in der Gemeinde Billigheim 30.05.2016

2 Tage nach dem verheerenden Unwetter in Waldbrunn ereignet sich ein weiteres heftiges Unwetter bei

dem unter anderem auch die Gemeinde Billigheim betroffen war. Die Feuerwehr der Gemeinde Billigheim

alarmierte über den Rettungsleitstelle Mosbach den Ortsverband Adelsheim um ebenfalls die lokalen

Feuerwehren bei Pump und Räumarbeiten zu unterstützen. Ein weitere Einsatzpunkt war die ansässige

Sondermülldeponie. Hier drohte der Sickerwassertank welcher das Sickerwasser der Deponie auffängt überzulaufen.

Mit Pumpen konnte hier aber das Wasser in anderen Lagertanks welche vorab vorbereitet wurde umgepumpt werden,

so dass hier keine Gefahr mehr drohte.

Im Zuge des Unwetters wurde eine Straße so stark beschädigt dass Sie weder befahrbar noch sicher begehbar ist. Auf Grund dieser Beschädigungen alarmierte die Feuerwehr Billigheim den Ortsverband Adelsheim erneut damit dieser Behelfsmäßige Zugänge zu den Häusern erstellt.