Übungsarchiv

Erbach,

Am 04.06.2022 fand zusammen mit Marcus Breithaupt von den Kletterspezialisten.de eine weitere Ausbildung zum Thema Personenrettung statt.

Nach einer kurzen Wiederholung der PSA für jeden Helfer ging es gleich zur praktischen…

mehr
Mosbach,

PETRUS 21 war der offizielle Name der Katastrophenschutzübung des Neckar-Odenwald Kreis.

Die Großübung bei dem alle Rettungsorganisationen des Kreise beteiligt waren gliederte sich in 2 Teile auf.

Teil1: Planspiel…

mehr
Michelstadt,

Am 16.10.2021 fand für die Bergungsgruppe des THW Adelsheim eine Ausbildung zum sicheren Umgang und Handhabung der auf dem GKW befindlichen Persönlichen Schutz Ausstattung (PSA) statt. Hierzu fuhr die B1 nach Michelstadt wo sie…

mehr
Hardheim,
»Sichere Einsatzfahrten – mit Routine absolvieren«
mehr
schefflenz,

Am Samstag den 10.11.2018 fand zusammen mit der FFW Schefflenz die Herbstabschlussübung statt.

Im Einsatz war die Gesamtwehr Schefflenz, die FFW Elztal-Auerbach mit dem GW Umwelt und das THW Adelsheim mit der Bergungsgruppe 1 und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: