Übungsarchiv

Die Einsatzstellen des  THW‘s  sind nicht nur auf befestigten wegen zu erreichen, auch abseits befestigter Straßen oder auch die Zufahrt  über Straßen welche von einem Unwetter stark beschädigt sind, wie zuletzt im Neckar Odenwald…

mehr

An 2 Wochenenden wurden durch das THW Adelsheim 20 THW Helfer mit 5 Radladern zum Erdbaugeräteführer ausgebildet.  Die Ausbildung unter der Leitung von Marc Egolf wurde in 2 Abschnitten durchgeführt.

Der erste Teil bestand aus…

mehr
Worms,

Die Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) ist das mobile Elektrizitätswerk des THW.

Die Fachgruppe Elektroversorgung (Personalstärke -/2/7/9) verfügt über Netzersatzanlagen mit einer…

mehr
Adelsheim,

Der THW Ortsverband Adelsheim hatte den mobilen Fahrsimulator der Firma Krauss Maffei Wegmann angemietet um für seine Kraftfahrer einen Kraftfahrausbildung durchzuführen.

Mit dem mobilen Fahrsimulator ist es möglich…

mehr

Am 12.10.2013 fand für den Ortsverband eine Ausbildung zum Thema Brennschneiden, und bewegen von Lasten statt. Hierzu konnte der OV in einem stillgelegten Wasserkraftwerk die ehemaligen Druckbehälter, vom Boden abtrennen, umlegen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: