Großflächiger Stromausfall nach schwerem Gewitter

THW Adelsheim unterstützt im Nachbarlandkreis

In der Nacht vom 24.08 auf den 25.08 zog ein schweres Gewitter über die Region Kreis Miltenberg. Dabei erfasste eine Sturmböe im Weilbacher Ortsteil Weckbach einen Baum. Er stürzte in einen Strommast und beschädigte eine Traverse und mehrere Leitungen. In Folge brach das Stromnetz für insgesamt 2000 Haushalten in Weilbach, Kirchzell und Amorbach zusammen.

Neben den THW Ortsverbänden Adelsheim, Alzenau, Aschaffenburg und Obernburg und Miltenberg sind unzählige Feuerwehren des Landkreises Miltenberg mit ihren Netzersatzanlagen im Einsatz damit die betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt werden konnten.

Hand in Hand mit dem Energieversorger Bayernwerke konnte die Notstromversorgung hergestellt werden. Am frühen Nachmittag war der Schaden behoben und die Netzersatzanlagen konnten wieder zurück gebaut werden.