Kiel,

THW Adelsheim Cruises

THW Adelsheim @ AIDA

Einen Ausflug der anderen Art gab es dieses Jahr für die Helfer des THW Adelsheim.

Aus dem Satz „Wir könnten mal auf die AIDA gehen“ wurde Wirklichkeit.  Dieser Satz viel in einer OA-Sitzung und wurde prompt aufgegriffen. Nach einer Umfrage stellte sich heraus, dass insgesamt 54 Helfer mit Ihren Familien dabei waren.

So kam es, dass sich alle am 01.04 um 03 Uhr morgens im THW Ortsverband Adelsheim trafen und in den extra gecharterten Bus stiegen. Das Thema Busfahrer stellte auch kein Problem dar, denn der OV hat insgesamt 5 Helfer, welche über den Busführerschein verfügen. Gegen 12 Uhr sind wir am Hafen in Kiel, direkt neben der AIDA-Luna ausgestiegen und konnten dann auch zeitnah einchecken. Um 18 Uhr hieß es dann Leinen Los !!! und die Kurzkreuzfahrt nach Kopenhagen und Göteborg begann. Egal ob an Land oder auf dem Schiff, abends in den Restaurants, an den verschiedenen Bars oder bei den angebotenen Shows an Bord, es hatten alle sehr viel Spaß.

Am 04.04.2024 erreichten wir morgens wieder den Hafen in Kiel, gingen von Bord und traten die Heimreise an.

Ein ganz spezieller Dank geht auch an das THW-Kiel, bei denen wir unsren Reisebus über die Zeit der Kreuzfahrt parken durften. @THW-Kiel: Vielen Dank und das Angebot für einen Parkplatz im Süden steht 😊

Wir sind mal gespannt, was es das nächste Mal für einen Ausflug gibt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: